Agility

Hallo, mein Name ist Petra Grothues.

Eigentlich bin ich durch Zufall zum Hundesport gelangt. Nachdem ich vor vielen Jahren den Reitsport aufgeben musste, ich aber gerne weiter mit Tieren arbeiten wollte, habe ich mich für den Hundesport entschieden.

Seit dem Jahr 2015 kümmere ich mich im Vorstand als Agility-Beauftragte um alles, was rund um diese herrliche Sportart erledigt werden muss. Seither halte ich mich und den Verein bezüglich neuer Führtechniken, Regularien usw. auf dem Laufenden. An dem Sport fasziniert mich das Zusammenspiel zwischen Hund und Mensch. Es gibt so viel, worauf man in Kürze und bei der Schnelligkeit achten muss, und so viel, was automatisiert funktionieren muss, um einen Lauf sicher und am besten noch fehlerfrei zu schaffen. Daran arbeiten wir in unseren Trainingseinheiten, wobei der Spaß aber immer noch an erster Stelle steht.

Fotos

There is no album selected or the gallery was deleted.