Der Herbst 2022 im Überblick

Zusammenfassung vom Herbst 2022

Dieser Herbst hatte es in sich. Hier ein kleiner Überblick zusammengefasst:

02.10.2022 Sommerfest

Am 02.10.2022 fand unser verschobenes Sommerfest statt. Ein kleines Orga Team hat einige kleine Spielchen zusammengestellt und so starteten wir nach einem heftigen Regenschauer mit dem „Spektakel“.

Für fast alle Beteiligten eine sehr witzige Aktion. Leider hatten wir einen Unfall zu verzeichnen was natürlich sehr schade war. Nachdem alle Teilnehmer die Spielchen abgeschlossen hatten, gab es eine Siegerehrung und der Nachmittag klang mit gemeinsamen Grillen aus. Bis auf dem unglücklichen Zwischenfall ein sehr harmonischer und schöner gemeinsamer Nachmittag. Vielen Dank an die Organisatoren und natürlich auch die Teilnehmer!

07.10.2022 Generalversammlung 2022

Am 07.10.2022 hielten wir unsere diesjährige Jahreshauptversammlung ab.

Die einzelnen Jahresberichte wurden vorgetragen, den Abschluss machte der Kassenbericht und die damit verbundene Abstimmung über die Entlastung des Vorstandes.

16.10.2022 Dummyprüfung

An 16.10.2022 fand eine Dummyprüfung bei uns am Hundeplatz statt. Starter aus unseren eigenen Reihen waren Leonie mit Karl und Anton und Kirsten mit Qara und Ella.

Insgesamt gingen 14 Teams an den Start. Somit war die Prüfung ausgebucht.

Als Richterin konnten wir Svenja Arendt begrüßen, die Prüfungsleitung hatte Florian Böhmfeld.

Die ersten Prüfungsübungen bewältigen wir auf dem Gelände vom Hof Loermann anschließend ging es in den Wald am Hundeplatz.

Mittags gab es lecker Suppe und dank des schönen Wetters hatten wir einen herrlichen Prüfungstag und viel Spaß bei der Abarbeitung der gestellten Aufgaben.

Am Nachmittag fand die Siegerehrung eines sehr schönen Prüfungstages statt.13 Teams konnten die Prüfungsaufgaben erfolgreich bewältigen.

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer, ohne die so eine Prüfung gar nicht stattfinden könnte.

04.-06.11.2022  Hoopers Seminar mit Sandra Knips

Lange darauf hin gefiebert startete am 04.11. unser geplantes Hoopers Seminar mit einem ausgiebigen Theorieteil. Voller Anspannung folgten 2 intensive Trainingstage in der Agility Trainingshalle der Dogexperten in Greffen.

Für alle Teilnehmer sehr interessante, natürlich aber auch sehr anstrengende Tage mit sehr viel Input und jedes Team hat für sich viele Ideen und Erfahrungen aus dem Seminar mitgenommen.

Die mitgebrachten Geräte (nicht turniertauglich, rein für Trainingszwecke) wurden käuflich erworben und im neuen Jahr startet einige Seminarteilnehmer mit dem Training.

19.11.2022 – BH- BGH Prüfung mit Reinhard Maaß

Zum Abschluss des Jahres, richteten wir die 3te Prüfung in Richtung BH/BHG aus.

Wir starteten bereits mit einem riesengroßen Trainingsteam Anfang Oktober.

Zur Prüfung selber meldeten dann insgesamt 18 Teams, wovon dann 16 Teams an den Start gingen. Corona bedingt konnten 2 Teams nicht starten.

Von den 16 Teams bestanden 15 Teams erfolgreich die Prüfung.

BH – 10 Teams (9 x bestanden), BHG1 – 3 Teams, BGH2 – 2 Teams, BHG3 – 1 Team

Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer, ohne die so eine Prüfung gar nicht stattfinden könnte.

16.12.2022 – Monatsversammlung „kleine Weihnachtsfeier“

Kurzfristig haben wir die letzte Monatsversammlung in eine kleine aber feine Weihnachtsfeier umgetauft, wo wir bei lecker Essen im Haus Bergmann das Jahr mit einer kleinen Wichtelei haben ausklingen lassen.

Wir wünschen allen Hundefreunden schöne entspannte Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit vielen neuen tollen Seminarplanungen und tollen Trainings.