Ludger Grothusheidkamp

1. Vorsitzender/ Zuchtwart
ludger.grothusheidkamp@hundefreunde-greffen.de

Hallo, mein Name ist Ludger Grothusheidkamp.

Ich bin seit 1976 dem Hundesport verbunden, damals führte ich noch als Jugendlicher meine Hündin „Asta vom Gut Wittenstein“ auf Ortsgruppen- und Landesebene. Den größten Erfolg erzielte jedoch später mein Hund „Lesko vom Lippesteg“ , der den Titel Vize-Universalsieger erreichte. Mein jetziger Hund Pancho vom Haus Dexel ist mittlerweile Rentner und genießt das Leben. In meinem Zwinger „vom Axtbachtal“ hatte ich insgesamt fünf eigene Würfe DSH.

Als wir im Jahr 2002 unsere Ortgruppe ins Leben riefen, war ich als Gründungsmitglied dabei und übe seit dem das Amt des Zuchtwartes aus. Seit 2007 bin ich erster Vorsitzender in unserer OG Hundefreunde Greffen und seit 2017 Sportwart in der Landesgruppe 07.

Neben dem Leistungssport und der Zuchtausstellung erwarb ich im Jahre 1992 die Zuchtwartelizenz und 1997 unter den strengen Augen der damaligen Sportbeauftragten und heutigen Richterin Inge Kurz die Trainerlizenz im Agility.

Beruflich bin ich als EDV-Koordinator und als Ausbildungsbeauftragter bei einem großen Harsewinkler Landmaschinenhersteller tätig