Günther Mohring

Schriftwart
guenther.mohring@hundefreunde-greffen.de

Meine Geschichte:

Anno 2005 begann das Vereinsleben mit unserem rassetypisch sehr quirligen Jack-Russel Rüden Mäxchen. Nach bestandener Begleithundeprüfung waren wir im Agility aktiv und nahmen auch an einigen Turnieren teil, bei denen wir sogar einige Pokale mit nach Hause nehmen konnten. Im Jahr 2013 wechselten wir dann zum etwas ruhigeren Rally-Obedience und konnten bei Turnieren recht gute Ergebnisse erzielen. Trotz des hohen Alters von Mäxchen, Wurfdatum Mai 2003, ist er noch sehr agil und fit, so dass wir hier noch weiterspielen werden.

Mein Vereinsleben:

Bei den Hundefreunden Greffen bin ich seit 2013 als Schriftwart aktiv und kümmere mich daher um die Protokolle der Vorstandssitzungen sowie der Monats- und Jahres-Versammlungen. Dazu kommen beispielsweise die Teilnehmerlisten/Helferlisten für Turniere oder ähnliches.

Seit 2015 kümmere ich mich mit zwei weiteren Trainern auch um die Welpenkurse der Greffener Hundekurse. Als Übungswart bin ich auch in der „RO – Just for fun Gruppe“ dabei.

Mein Grundsatz:

Egal was wir machen und gemacht haben: Ob Agility, Rally-Obedience, Gassi gehen, Trainieren, Spielen, aktiv sein mit dem Hund, oder, oder, oder….:    Alles ist und soll ein Spiel für Hund und Herrchen sein und damit  beiden Spaß machen. Und das tut es auch!