FINALE, HOHO! Auf zur deutschen Vereinsmeisterschaft!

Unsere Agility-Mannschaft schafft völlig unerwartet die Sensation! Nachdem die ersten beiden Qualifikationsturniere in Hiddenhausen und Lippstadt schon sehr gut liefen und eine kontinuierliche Steigerung erkennbar war, ging es heute um alles oder nichts. Auch heute mussten wieder sieben Teams jeweils drei mal antreten, von den insgesamt 21 Läufen blieben nur drei ohne Wertung. Nach dem ersten und zweiten Lauf konnten wir den schon bombastisch guten Platz aus den ersten beiden Turnieren halten, im abschließenden Jumping kam noch einmal richtig Bewegung in die Tabelle. Das bisher führende Team aus Hiddenhausen hatten viel Pech und wurden bis auf Platz sieben durchgereicht, unser Team behielt dagegen die Nerven und kam punktereich durch. Das reichte sogar für den insgesamt dritten Platz und damit für die Qualifikation zur Teilnahme an der deutschen Mannschaftsmeisterschaft!

Die Endrunde findet am 02./03. September statt, Ausrichter ist der AC Run as one e.V. aus Niedernwöhren (Kreis SHG). Veranstaltungsort ist der Sportplatz der TuS Jahn Lindhorst (Adresse: Am Sportplatz in 31698 Lindhorst).

Lasst uns wieder so ein geniales Wochenende daraus machen wie anno 2011 in Marl!

Johannes /Lexxa, Maren/Lilly, Nathalie/Amy, Dana/Rupi, Petra G./Abby, Vivien/Barny, Petra F./Jamie

 

Wir gratulieren dem SV Kirchlengern für den Gesamtsieg und dem HSV Fairplay Bielefeld für Platz 2 und freuen uns auf gemeinsame Turniertage.