Agility OWL Cup Turnier in Lippstadt am 09.07.2017

Beim zweiten der drei Qualifikationsturniere für die Teilnahme an der deutschen Vereinsmeisterschaft im Agility mussten unsere Agi-Teams beim Club der Hundefreunde in Lippstadt antreten. Auch hier waren unsere Ziele klar definiert:

  1. Platz 6 aus der ersten Runde möglichst halten
  2. Den Platz aus der ersten Runde vielleicht sogar verbessern oder
  3. wenn es dumm läuft möglichst nicht viele Plätze verlieren.

Die erste  Runde (Jumping) lief so gut, dass sogar eine Verbesserung auf Platz 5 herauskam. Beim A-Lauf waren leider ein paar „Dis“ dabei, da aber fast alle Teilnehmer hier relativ mäßig abschnitten, konnten wir Platz 5 dennoch halten. Beim dritten Lauf war allen Läufern mit oder ohne Fell die Hitze deutlich anzumerken. Dennoch gelang hier eine niemals erwartete Verbesserung auf den vierten Platz, nach hinten haben wir nur 5 Punkte (= 1 Fehler) Vorsprung und nach vorne noch 55 Punkte Rückstand.

Es ist also sogar noch ein Platz unter den ersten Drei möglich, der zur Teilnahme an der Endrunde der Deutschen Vereinsmeisterschaft berechtigt. Die Entscheidung fällt beim letzten Turnier am 23.07.2017 in Bielefeld!!!

Die einzelnen Ergebnisse findet Ihr auf der Hompepage des HSV Faisplay Bielefeld oder HIER!