Jugendgruppe

Aktive Hundesportlerin, seit über 13 Jahren. Verschiedene Hunderassen (Labrador, Australian Shepherd, Border-Collie-Schäferhund-Mix) im Sport geführt, zurzeit aktiv mit Jungspund X-Men Quampit (Australian Kelpie). Was für Sportarten betreibe ich mit meinem tierischen Freund? Ich bin im Mantrailing und im Agility sehr aktiv. Das Obedience habe ich gerade für meinen Kelpie und mich entdeckt. Das Perfektionieren dieser Sportart erfordert viel Zeit und sehr gründliches Training. Natürlich dürfen beim Sport weder das Aufwärmtraining noch der Muskelaufbau fehlen, dazu nutze ich gerne die Gymnastischen Übungen.

Ich mag es, mich in den verschiedenen Bereichen des Hundesports weiterzuentwickeln, dabei stehen die Gesundheit und die Bedürfnisse meines Hundes immer an erster Stelle.

Zudem bin ich in der Jugendarbeit aktiv und möchte eine motivierte und engagierte Jugendgruppe aufbauen.

Warum ich mich für die Jugendarbeit im Verein stark mache?

Ich mag es, mit Jugendlichen und ihren tierischen Freunden zusammenzuarbeiten, ihnen

die verschiedenen Sportarten näher zu bringen, aber auch den Spaß und die Kreativität im Umgang mit dem Hund zu fördern.

Natürlich ist jeder Anfang schwer, dabei begleite ich die Jugendlichen sehr gerne und freue mich, wenn sie ihr Ziel erreicht haben.

Das oberste Motto der Jugendgruppe ist und bleibt, Spaß und Freude an der Arbeit mit unserem Vierbeiner 😊

Eure Maren

Fotos